Über Uns

Die Gesellschaft SoMa-Veranstaltungstechnik GbR wurde im Jahre 2016 von Rafael Sontheim und Jonas Mayr, mit dem Zweck, veranstaltungstechnische Dienstleistungen und Equipment für das südliche Oberallgäu bereitstellen zu können, gegründet.

Unsere Haupttätigkeiten beliefen sich vordergründig auf das Beschallen von Vereinsfesten, Konzerten und Theateraufführungen.

 Alsbald trat hier jedoch eine merkliche Steigerung ein. Durch eine rasche Vergrößerung unseres Materialbestandes, fachliche Erfahrungen und nicht zuletzt der Kooperation mit befreundeten Verleihfirmen konnten alsbald größere Auftragsdimensionen bewältigt werden.

 Mittels der engen Zusammenarbeit mit der Firma ProPA-Veranstaltungstechnik aus Hohenfurch wurden wichtige Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Zeltfesten und Konzerten, sowie den Korrekten Bau von Bühnenkonstruktionen, der Steuerung von Beleuchtungsanlagen und nicht zuletzt dem fachmännischen Einsatz von Mikrofonen und Mischpulten gewonnen.

 Unaufhaltsam wächst seither unser Bestand an hochwertiger Technik.

 Die Kooperation mit der Firma PD Event + Design aus Durach ermöglicht uns die Abwicklung größerer Veranstaltungen, da sich unsere Materialbestände optimal ergänzen.

 Überzeugen Sie sich hierüber gerne über unsere Referenzen!

 

Team

Rafael Sontheim
Inhaber
Planung und Aufbau von Lautsprecheranlagen
Bedienung von Audiomischpulten

 

Jonas Mayr
Inhaber
Planung und Aufbau von Lichtshows und Bühnen
Bedienung von Lichtpulten

 

Patrick Dumler
Partner und Allrounder

 

weitere freie Mitarbeiter

SoMa - Veranstaltungstechnik GbR